Maibowle 2018

09.-10. Juni 2018

Traditionell beginnt der Krefelder Segel-Klub seine Regatta-Saison mit der „Maibowle“. Besonderheit der Maibowle ist eine Sonderwertung für BM Jollen (16m2), die seit 2013 ausgetragen wird. Damit ist die Maibowle neben der Rheinwoche und der BM-Open am Aasee eine der TOP 3 BM-Regatten in Nordrhein-Westfalen.
Natürlich ist die Maibowle aber auch für alle anderen Jollen-Typen offen. Neben der BM-Wertung gibt es die klassische Yardstick-Wertung für Ein- und Zweimann-Boote und auch für die jüngsten im Opti ist eine Sonderwertung vorgesehen, wenn wenigstens 4 Meldungen vorliegen.
Neben dem Segeln kommen aber auch die kulinarischen Genüsse auf der Maibowle nicht zu kurz. Die Maibowle hat immer einen großen Freizeitwert für Segler aber auch für Nichtsegler, die einfach nur ein schönes Wochenende am See genießen wollen.

Die Ausschreibung findet ihr Ausschreibung und zur Regatta Meldung kommt Ihr hier.